Auch ohne Mirena - keine Gewichtsabnahme? Keine Panik...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Issi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2008 08:03

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin nun schon seit 20. Oktober 2008 wieder ohne Mirena und habe es nie bereut. Auch ich habe an den Nebenwirkungen gelitten, die hier viele beschreiben (Haarausfall, Brustschmerzen, Haarwuchs im Gesicht, Pickel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust – um nur einige zu nennen). Ich muss sagen dass, bis auf meine Gewichtszunahme (17kg), die ich innerhalb von den 5 Jahren Mirena „geschafft“ habe (obwohl ohne Änderung der Essgewohnheiten und mit Beibehaltung meiner regelmäßigen sportlichen Aktivitäten), alles andere (starke Symptome schnell gelindert, die restlichen nach ca. einem Jahr) auf ein normales Maß zurückgegangen ist. Dass ich mit 48 Jahren nun auch in den Wechseljahren bin und dadurch einen kleinen Damenbart habe, der bleibt, macht mir weiter nichts aus. Jedoch hatte ich auf eine Normalisierung meines Gewichts am meisten gehofft. Dies ist nicht passiert – da muss ich Euch leider desillusionieren. :-( Aber die weitere Zunahme hat sofort aufgehört, s…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
46 Jahre, 1 Sohn (19) , Mirena von Sept. 2003 bis 16. Okt. 2008
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag