Schmerzen beim Legen der Spirale bei NICHT-MAMAS?! Umfrage!

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten

Wie habt ihr NICHT-MAMAS den Legevorgang empfunden?

0= keine Schmerzen
0
Keine Stimmen
1= unangenehm / leichtes Ziehen
2
20%
2= erträgliche Schmerzen
3
30%
3= starke Schmerzen
0
Keine Stimmen
4= extreme Schmerzen
4
40%
5= Kollaps
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Benutzeravatar
hormönchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2010 17:49

Hallo ihr lieben,

Nach einigen Enttäuschungen hab ich einen Gyn gefunden der bereit ist mir die Goldlily zu legen :D
Er ist ein älterer und erfahrenenr Gyn, der zwar keine Erfahrung mit der Goldlily, dafür aber mit baugleichen Modellen und anderen Gold-Kupfer-Spiralen hat.

Was mich beunruhigt ist allerdings seine Aussage, dass die Schmerzen beim Legen einigermaßen erträglich sein sollten, sonst würde er abbrechen.
Als er den Ablauf des ganzen beschrieb meinte er:
"... wenn die sie schon beim Einführen der Sonde heftigste Schmerzen haben, dann hat das mit der Spirale auch keinen Wert. Frauen bei denen man das Ding förmlich unter Schmerzen in den Leib pressen muss, lege ich keine Spirale."

Klingt ja logisch....aber was haltet ihr von der Aussage? Denn so wie ich das hier im Forum lese gibt es scheinbar kaum eine Frau die nicht beim Legen der Spirale HÖLLISCHE Schmerzen hatte?! Oder vermittelt das hier einfach ein falsches Bild, weil sich eben nur die melden, die auch Probleme hatte


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag