Ein Leben ohne Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
MK14089
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Aug 2011 15:49

Erst Mal Danke an alle die in diesem Forum ihre Erfahrungen hinterlegen.
Durch Zufall bin ich vor 4 Monaten auf diese Seite gestoßen , als ich aus Verzweiflung neue Infos zur Hormonspirale suchte.
Ich bin 50 Jahre alt und hatte von 2005 - 2010 die ersten 5 Jahre mit der Mirena recht gut , glaubte ich, zugebracht.
Die ständigen Muskelschmerzen , Schlaflosigkeit , Wassereinlagerungen und erhebliche Stimmungsschwankungen führte ich auf langsam einsetzende Wechseljahrsbeschwerden zurück.
2010 ließ ich mir dann noch einmal eine legen .
Im Mai 2011 waren die Beschwerden dann immer schlimmer , hinzu kamen jetzt Gewichtszunahme , ich bin ehe nicht die Schlankeste und trotz kontrolliertem Essen wurde es mehr.
Da fand ich dieses Forum und reagierte sofort . Bei dem nächsten Besuch bei meiner Ärztin bat ich um Entfernung der Spirale , diesem Wunsch kam sie sofort nach .
Dies ist jetzt 3 Monate her , ich kann mich von Woche zu Woche wieder besser bewegen , schlafe langsam wieder 5 Stunden am Stü…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag