Mirena - schleichender Alptraum

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Shannon
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jul 2012 10:26

Nachdem ich viel hier still mitgelesen habe (vielen Dank für dieses hilfreiche Forum!) möchte ich hier auch mal meinen Erfahrungsbericht einstellen. Ich bin 43, ließ mir die Mirena 3 Monate nach der Geburt meines Kindes im Juli 2007 legen und hatte sie fast die vollen 5 Jahre. Ich hatte lange Zeit tatsächlich keine Probleme bis auf eine erhöhte Infektanfälligkeit. Bei mir kamen die NW schleichend ab ca. 3,5 Jahren, massiv mit 4 Jahren Tragezeit.
Meine Symptome:
- Abgeschlagenheit, gepaart mit einem ständig vernebelten Gefühl und Unkonzentriertheit
- Schwindel
- Laktose- und Sorbitintoleranz (die mag aber unerkannt schon länger bestanden haben)
- ganz plötzlich diverse Nahrungsmittelallergien
- Herzstolpern
- Unruhe, Nervosität bis hin zu massiven Angst- und Panikzuständen
- hoher Blutdruck
- Haarausfall
- (nach dem Ziehen) sehr schlechte Hormonwerte, Östrogen und Progesteron niedrig außerhalb der Norm. Totales Zykluschaos (viel zu kurz/19 Tage im Schnitt)
- allgemein schlechter Zust…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag