wie gut dass man hier auch was positives äußern darf ...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Aurelia

hallo allerseits!

ich bin Aurelia, 41 Jahre alt, habe fünf Kinder (18, 16, 11, 8, 6) und seit knapp fünf Jahren die Mirena. Vor, zwischen und nach den erwünschten !!! Schwangerschaften habe ich mit Temperaturmethode und zeitweise per Mini-Pille verhütet, die ich aber schlecht vertragen habe. Meine Regel war immer oberheftig, meine Eisenwerte im Keller, manchmal war ich richtiggehend an den ersten beiden Regeltagen außer Gefecht.

Dann kam die Idee mit der Verhütung via Spirale. Zunächst war ich skeptisch, mechanische Verhütung ist sowas wie eine fortlaufende Abtreibung, ethisch für mich nicht vertretbar.
Hormonspirale? Wassen das? Ahaaaa das sieht wirklich klasse aus, dachte ich beim Lesen der Patientinnen-Info. Meine Gynäkologin hat mir auch berichtet, dass sie sie regelmäßig legt und für die ersten drei Monate eine gewisse Garantie gibt, falls Unverträglichkeit auftritt bekäme ich mein Geld zurück (an diese Sache erinnere ich mich nicht minutiös, können auch nur ein oder gar sec…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten