Nach 15 Jahren Mirena, ist ein "Hormonentzug" noch möglich?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
anneberlin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2015 17:25

Hallo, als allererstes, danke für dieses Forum!! Ich wollte letzte Woche meine... 4. Mirena bestellen, habe den aktuellen Preis gegoogelt... und bin zufällig hier gelandet. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen... die ganzen Nebenwirkungen, die ich als "Post-Schwangerschaft"/"Alterserscheinungen" usw.. abgestempelt hatte, sind auch bei mir eindeutig: Pigmentflecken im Gesicht, Gewichtszunahme (+15 kg, bei gleicher Ernährung, viel Sport, etc...), Stimmungsschwankungen, Migräne, etc..., alles, was ich davor nie hatte.
Ich lasse meine 3. und letzte Mirena nächste Woche ziehen und bin seeeehr gespannt auf die "Zeit danach". Zu meiner Person: bin 44, habe 2 Kinder (18, 15), die 1. Mirena habe ich sechs Monate nach der Geburt meiner Tochter bekommen... damals hatte ich noch 3-4 kg zuviel von der Schwangerschaft, das Gewicht ging in den ersten sechs Monaten kontinuierlich zurück, hat sich dann "stabilisiert" bzw. sofort nach oben geschossen, sobald die gute Mirena eingesetzt wurde. Die Pigmentf…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag