Nachwirkung der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Hallo in die Runde,

ich habe hier was interessantes gefunden, und war recht überrascht, weil ich gerade diesen "Experten" ansonsten meist als äußerst mirenafreundlich empfinde:

Dann wurde die Mirena vor gut einem Jahr gezogen und Sie haben bereits Stimulationen hinter sich! Es ist bekannt, dass die Mirena mindestens 1 Jahr, häufig 2 Jahre "nachwirken" kann; deshalb hat man eigentlich immer empfohlen, Sie nicht unbedingt zu legen, wenn noch KiWu besteht; jetzt gibt es ja eine nicht so lang wirksame "Spirale"!

Link: http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... d=15025830

Und wenn schon der "Experte" behauptet, dass sie häufig 2 Jahre nachwirkt, werden es wohl eher 3 (und mehr) sein....

Das bringt mich übrigens erneut zur "Erholungszeittheorie", und über die wir alle ja immer wieder rätseln.

Wie soll das eigentlich funktionieren mit der dosierten Abgabe der Hormone über mehrere Jahre ? Hat das Ding eine Zeitschaltuhr ?

Ich habe eher das Gefühl, dass es durchaus sein kann, dass d…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag