Was passiert nach dem Ziehen der Spirale?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jasna_91
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 5. Apr 2017 08:55

Hallo zusammen,

ich hab meine Jaydess seit November 2015 also ca. 1,5 Jahre. Seitdem habe ich extrem unreine Haut im Gesicht (hauptsächlich auf der Stirn), im Dekollete und seit ein paar Monaten auch sehr schlimm auf dem Rücken. Da ich ich lange Zeit dachte dass das noch die Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille sind bin ich gar nicht auf die Spirale als möglichen Auslöser gekommen, bis mir nochmal vom Hautarzt und auch von der Kosmetikerin bestätigt wurde dass es davon auf keinen Fall kommen kann da sich das nach 1,5 Jahren längst eingependelt haben müsste. Daraufhin hab ich im Internet recherchiert Stichwort "Jaydess" und "unreine Haut" und bin auf erschreckende Berichte gestoßen, die sich meiner Leidensgeschichte sehr ähneln. Ich hatte auch in der Pubertät oder sonst niemals schlechte Haut, höchstens Mal einen Pickel alle paar Wochen. Leider habe ich auch seit dem einsetzen der Spirale sehr lange meine Periode (bis zu 14! Tage!), was aber auch von einigen anderen Anwenderinnen als…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 12 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag