4,5 jahre Mirena – ein Resumée

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hilda
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2004 15:45

4,5 jahre Mirena – ein Resumée

Mein Alter: 33 Jahre
Mirena seit 4,5 Jahren
Davor 13 Jahre die Pille (Marvelon)
Keine Kinder

Warum wechsel von Pille zu Mirena?
13 Jahre Pille waren meiner Ansicht nach genug.

Der Einbau:
Hatte große Bedenken, da zwei meiner Frundinnen ziemliche Schmerzen hatten.
Ich hatte aber das Glück, dass meine FÄ mir ½ Stunde vorm Einsetzen ein muskelentspannendes Zäpfchen gegeben hat und das Einhängen somit für mich eine Sache von 2 Minuten und absolut schmerzfrei war. Hatte extra meinen Freund mitgenommen da ich befürchtet nicht Autofahren zu können ... waren dann aber gleich anschlißend Einkaufen und ich habe bischen über mich geschmunzelt weil ich so eine Panik vorher hatte
TIP: Fragt euren FA auch nach so einem Zäpfchen, denn ein Großteil der Schmerzen kommt durch das Verspannen der Muskulatur.

Menstruation:
Keine einzige Regelblutung seit Einsetzen (hatte vorher regelmässige kurze Mens von max 3 Tagen)

Pro:
Das dickste Plus für mich ist das Fehlen de…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag