Seit einer Woche Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Isy2222
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2019 14:40

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt, habe keine Kinder und vor einer Woche habe ich mir die Kyleena einsetzten lassen und bin total verzweifelt.

Vor ca einem Dreiviertel Jahr habe ich mich dazu entschieden die Pille abzusetzen, da ich zahlreiche Nebenwirkungen hatte (Magen Darm Probleme, Libidoverlust, verstärkter Ausfluss etc.). Ich stieg dann auf Kondome als Verhütungsmethode um aber es ist komplizierter und nicht so sicher.
Ich ging zu meiner Fa und fragte sie nach der Kupferkette, da es ein hormonfreies Verhütungsmittel ist. Sie meinte sie würde es nicht empfehlen, weil dadurch die Periode und die Schmerzen verstärkt werden und ich eh schon starke Regelblutung und -schmerzen habe, außerdem sei das einsetzten bei Frauen die noch kein Kind gekriegt haben extrem schmerzhaft. Sie hat mir dann die Kyleena empfohlen, da die niedrig dosiert ist und nur lokal wirkt. Im Internet habe ich auch noch ein bisschen recherchiert und fand das klang eigentlich gut soweit.
Am Montag habe ich mir die Spi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag