@lisa_999

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Liebe Lisa,

vielen Dank für Deinen Bericht! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Symptome ähneln, und wie oft vom "schleichenden Prozess" die Rede ist. Auch die Aussagen der Gyns wiederholen sich immer wieder. Gucken die eigentlich nie ins Internet / die Packungsbeilage / die Fachinformation / die zahlreichen Warnhinweise ? Danach kann man/frau/Gyn nun wirklich nicht mehr behaupten, dass Hormonspiralen "lokal" wirken!

Das hier macht mich dabei auch wieder echt fassungslos:
Der Gyn konnte meine Probleme nicht verstehen, von der Spirale kann es nicht kommen, diese wirkt nur lokal. Er hat mir dann Hormonpflaster verschrieben, um meine Beschwerden zu lindern.

Offensichtlich wusste der Mann doch ganz genau, dass Du ein hormonelles Problem hast, wenn er Dir diese Pflaster verschrieben hat!

Und dann noch das hier:
Die ersten beiden Pflaster (Wirkstoff:Estradiol) vertrug ich recht gut, dann habe ich das 3. Pflaster (Wirkstoff: Levonorgestrel) aufgeklebt. Drei Tage sp


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Antworten