Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, dass Ihr "mein" Thema noch mal hochgeholt habt und nachfragt.
Ich nehme inzwischen MSM, erst 1.000 mg, jetzt 2.000 mg am Tag.
Das mit der Haut kann ich bestätigen! Meine Nägel sind auch fester und meine (sehr feinen) Haare sind im letzten Monat viel schneller gewachsen (schon wieder zum Friseur

)
Da ich immer keine Geduld habe, wenn ich eine schlechte Phase habe, probiere ich meist mehrere Sachen gleichzeitig aus mit dem Ergebnis, dass ich am Ende nicht weiß, was genau wo geholfen hat
Jedenfalls habe ich gleichzeitig damit angefangen. täglich Selleriesaft zu trinken und Omega 3 in flüssiger Form zu mir zu nehmen.
Ich hatte mir das Buch "Die 10 besten Nahrungsergänzungsmittel der Welt" von Evelyn Laye zugelegt und fand es wirklich gut. Da steht u. a. etwas über Magnesium, MSM, Vitamine C + D sowie OPC drin.
Zum Omega 3 stand im Buch, dass die Kapseln oft einen ranzigen Inhalt haben. Daraufhin bin ich schnell auf "flüssig" umgestiegen und habe dabei auch "vegetarisch" außer acht gelassen. Vorher habe ich Algenöl in Kapseln genommen und jetzt flüssiges Fischöl. Im Buch wurde sehr glaubhaft von guten Erfolgen bei Depressionen berichtet - und ich muss sagen: im Moment geht es mir so gut wie lange nicht mehr!
Das OPC finde ich auch interessant und habe schon viele Wunderdinge darüber gelesen, aber das ist auch nicht ganz billig, und ich nehme schon soooo viel.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der das ausprobiert (hat) und über ihre Erfolge berichtet!?
Liebe Grüße
Kooper