Mikronährstoffmangel

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Untinulla
Aktives Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28. Apr 2019 12:50

Hallo ihr Lieben,

Wollte euch mal berichten wie es mir die letzte Zeit so erging.
Nach langer Suche nach einem Arzt (meine HP hat sich leider nicht wirklich gekümmert), der meinen Mikronährstoff Status bestimmt, bin ich nun an eine Mitochondrien-Medizinerin geraten. Die Untersuchungs-Ergebnisse der Mitochondrien stehen noch aus. Heute war erst die Blutentnahme. Aufgrund meines starken Schwindels und Energielosigkeit wurden erstmal B-Vitamine, Selen und Vitamin D bestimmt. Dabei kam raus, dass ich starken Vitamin B12 Mängel habe und Selen gar nicht vorhanden sei. Außerdem ist der Vitamin D Wert an der Untergrenze der Norm. Erstmal soll Selen mit 100 Mikrogramm und Vitamin D mit 20000 Einheiten pro Tag aufgefüllt werden. Bei dem Vitamin D bin ich jedoch etwas verunsichert, da es recht hoch dosiert ist. Die hohe Dosis soll aber nur 2 Wochen beibehalten werden. Hat jemand von euch mit einer solch hohen Dosierung Erfahrung?

Liebe Grüße
33 Jahre, Mirena 04/2005-05/2019

Dieser Beitrag hat 17 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten