Meine Einlage der Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
bisa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Aug 2019 15:27

Hallo zusammen,
mein Wunsch ist es sich hier mit anderen Frauen auszutauschen, die wie ich sich die Kyleena haben einlegen lassen. Ich berichte im folgenden von meiner Einlage der Hormonspirale.

Am 01.08.2019 habe ich (25j, vorher 5 Jahre mit Pille Zoely verhütet) mir die Kyleena mir einlegen lassen.
Das Einlegen an sich habe ich nicht als sehr invasiv empfunden, d.h. es war nicht so schmerzhaft wie mir von Freundinnen berichtet wurde.
Als Erstes hat meine Frauenärztin mir meinen Uterus ausgemessen und gesagt, dass nur die Kyleena bei mir reinpasst - für mich in Ordnung und hatte das auch schon erwartet. Danach hat Sie ein Lokalanästhetikum in meine Uterusschleimhaut gespritzt (fühlte sich so an) und hat mich dann gefragt, ob ich etwas spüre – ich bejahte, da ich keinen Unterschied zu vorher spürte. Nach ein paar Sekunden/Minuten des Wartens, damit das Anästhetikum seine volle Wirkungen entfalten konnte, und noch mehr sagte meine Frauenärztin, die Spirale ist drin, jetzt kontrolliere…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag