Spirale Fremdkörpergefühl

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
BABSIWICKY
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2019 10:09

Hallo,

ich habe mich nach langen Antwortsuchen im Internet, dazu entschlossen, meine Erfahrung hier zu schildern und hoffe auf ein paar Antworten.
Zu meiner Person: Ich bin 49 Jahre alt und habe mir vor gut 6 Monaten die Mirena legen lassen.
Im Vorfelde habe ich lange mit der Pille verhütet. Mit einem neuen Partner der sterilisiert war konnte ich auf die Pille verzichten.
Da diese Beziehung nicht von Dauer war, musste ich mir aus verschieden Gründen Gedanken zur Verhütung machen. Klar das man, allein aus gesundheitlichen Gründen zuerst immer mit Kondomen verhütet. Nach Rücksprache mit meiner FA und eigener Recherche, war mir schnell klar, dass es für eine Frau in meinem Alter fast nur die Spirale gibt. Ich wollte auf jeden Fall auf Nummer Sichergehen.
Die Spirale wurde unter starken Schmerzen eingesetzt. Seit diesem Tag hatte ich das Gefühl einen Fremdkörper in mir zutragen. Die ersten Wochen habe ich noch gedacht das geht wieder weg. Das sagte auch der FA und Bekannte. Aber es blieb…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag