Nachwirkungen der Mirena: Wechseljahre, Schilddrüsenprobleme

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
ClaudiaidualC
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2020 10:13

Hallo zusammen,
ich bin 51 Jahre alt. Nachdem ich 15 Jahre lang die Mirena verwendet habe (3 Spiralen von 2004 bis 2019) und mir während der Tragezeit keine Nebenwirkungen bewusst aufgefallen waren (im Nachhinein schon, dazu später), ließ ich sie mir im November 2019 ziehen und (gegen den Willen meiner Frauenärztin) auch keine neue mehr einsetzen. Meine Motivation war, das Eintreten der Wechseljahre bewusst erleben zu können, weil ich unter der Mirena jahrelang keinerlei Blutungen mehr hatte). Meine Frauenärztin versuchte mich vom Gegenteil zu überzeugen, indem sie mir Angst machte, dass ich ohne Mirena wochenlange Blutungen haben könnte. Mit der Mirena würde ich unbeschwerter in die Wechseljahre kommen. Tolle Beratung! Ich hatte voll den Eindruck, meine Frauenärztin wollte mich als regelmäßige Kundin nicht verlieren, weil ich mit Mirena ja regelmäßig ein Kontrollultraschall machen lassen und selbst bezahlen musste.

Was mir meine Frauenärztin außerdem verschwiegen hatte: Dass es m…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag