4 Jahre Mirena - meine Erfahrungen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nadja79
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2020 17:33

Hallo ihr Lieben,

ich bin vollkommen neu hier und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich kann euch nicht mehr genau sagen, weshalb ich mir im Juni 2016 die Mirena legen ließ. Wahrscheinlich war es einfach nur die Kostenersparnis, da die Pille wieder mal teurer wurde. Keine oder kaum noch Blutungen, auch das klang gut. Und ich vertraute meiner FÄ. Es gibt nur örtlich Hormone ab, aus dem Grund sehr gut verträglich - gesünder als die Pille. Hätte ich mich doch damals genauer im Netz informiert, vielleicht wäre ich auf das Forum gestoßen...

Das Einsetzen war Horror, nach wenigen Tagen war aber alles schick. Mir ging es gut. Wenn ich so zurück blicke, gibt alles einen Sinn, ich habe da jedoch nie drüber nachgedacht oder im Entferntesten die HS dafür verantwortlich gemacht.

Bereits bei der ersten Kontrolle hatten sich Zysten gebildet, die jedoch wieder weg gingen. Das wäre “normal“ bzw möglich bei der HS. Ansonsten alles schick. Im Februar 17 dann eine Bartholin Zyste.…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
41 Jahre, 1 Kind, Mirena 06/16 - 04/20
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag