Liegt es an Mirena oder an mir? Gewichtszunahme, Depression, Migräne

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
clarar
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2023 08:09
Wohnort: Tübingen
Lieblingszitat: .

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und habe die Mirena nun seit ziemlich genau 3 Jahren. Davor hatte ich 1-2 Jahr immer mal wieder die Pille, habe aber keine so richtig vertragen.

Ich habe bereits seit Anfang meiner Pubertät mit Migräne mit Aura und Depressionen zu kämpfen.
Das ist also prinzipiell nichts Neues. Ich frage mich aber inzwischen schon, ob es die Symptome nicht einfach verschlechtert, beziehungsweise verfestigt.
Macht es Sinn eine Verhütungsmethode zu nutzen, die eben Migräne und Depression als häufige Nebenwirkungen angibt?

Dazu kommt, dass ich im vergangenen Jahr 8 Kilo (ich bin 157cm groß) zugenommen habe und mich irgendwie nicht so richtig wie ich selbst fühle..
Es fällt mir total schwer meine Symptome irgendwie zuzuordnen. Die HS hatte nämlich die ersten zwei Jahre einen Heiligenstatus bei mir, weil ich so happy war, mich um nichts kümmern zu müssen und vermeintlich Nebenwirkungsfrei war.

Ich überlege sie mir ziehen zu lassen, habe aber irgendwie Sorge, dass sich n…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag