Hallo,
ich hatte die Mirena 1 1/2 Jahre lang und dachte eigentlich, ich wäre zufrieden... Gegen Ende hin hatte ich dann allerdings fast täglich abends üble Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich nach dem Einlegen innerhalb von 4 Wochen 5 kg zugenommen, die sich konstant hielten.
Nun habe ich die Spirale vor 2 Monaten entfernen lassen wegen Kinderwunsch. Das Ziehen war überhaupt nicht schlimm - ein kleines Pieksen und raus war sie :D
Drei Tage später hatte ich eine leichte Blutung und dann erst wieder 3 Wochen später eine normale bzw. ziemlich starke Menstruationsblutung.
Wie gesagt - ich war mit der Mirena eigentlich zufrieden (bis auf die 5kg zusätzliches Gewicht ). Aber nach dem Ziehen habe ich doch gemerkt, dass die Mirena mich verändert hatte. Ich war plötzlich wieder viel aktiver, kontaktfreudiger und extrovertierter. Das alte Ich war plötzlich wieder da - und das tat guuut!!!!
Die Kopfschmerzen sind auch auf nimmerwiedersehen verschwunden. Nur die Kilos leider nicht :?
Nun …
LOGIN <--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.