Schleimhäute ausgtrocknet, Gewichtszunahme, Akne etc.

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Karo
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11. Jan 2006 01:31

Gestern hab ich mir die Mirena, nach 5,5 Jahren ziehen lassen.

Aber der eigentlich Grund warum ich eine solche Seite oder auch andre Erfahrungsberichte über die Mirena gesucht hab, war nicht weil ich unzufrieden war , sondern weil ich wissen wollt ob es Frauen gibt die sie länger als 5 Jahre getragen haben, und wie es dann um den Verhütungsschutz bestellt ist .

Zuerst war ich auf den Seiten der FZG, NUR 39 Berichte, aber ich war richtig geschockt, die Probleme(die ich erst ab dem Moment als Problem sah) die ich seit 5 Jahren habe, waren dort allesamt aufgelistet , oftmals in einem einzigen Bericht.
Ich wär niemals auf die Idee gekommen, dass alle meine Beschwerden mit dieser Hormonspirale , die ich soooo gut vertrage,zusammenhängen könnten.

Im Oktober 1999 wurde mir die Spirale eingesetzt, es folgten zwei wirklich unangenehme Jahre mit offensichtlichen MirenaProblemen , aber nie stark genug ,als dass ich mir überlegt hätte sie wieder ziehen zu lassen.
Ich wusste von meinem FA dass…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
42 Jahre, drei Kinder 2mal12j und 16j, zwischen den Geburten keine Verhütung, davor 10 Jahre lang die Pille ,nach den Kindern 5 Jahre Trigoa, dann 5,5 jahre die Mirena,seit 09.01.2006 ohne Hormonspirale !

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt