Meine Mirena-Erfahrungen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
chloe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2006 13:59

Hi. Mein Name ist Chloe, bin 26, keine Kinder und ich trage nun die Mirena Hormonspirale seit Oktober 2003.

Am Anfang war ich total begeistert. Ich bin zur Hormonspirale gewechselt, da ich durch die Pille immer wieder Zwischenblutungen bekommen habe. Auch das wechseln der Pille hat nichts gebracht. Ich habe trotz Mirena noch meine Tage bekommen, aber die Zwischenblutungen blieben zunächst aus.

Aber schon letztes Jahr bei der Untersuchung stellte der FA fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut zurückgebildet hat. Das ist ja eigentlich im meinem Alter sehr selten. Zwischenblutungen habe ich auch immer wieder, trotz Mirena.

Ich war anfangs dieses Jahres wieder beim Arzt zur Jährlichen Untersuchung.Er stellte fest, dass sich die Schleimhaut nicht wieder aufgebaut hat und stellte auch eine Zyste fest. Ich durfte nun wieder 10 Tage lang Hormontabletten nehmen und trage nun auch bis April ein Hormonpflaster.

Ich muss ehrlich sagen, es kotzt mich an. Ich bin von der Pille weg zur Mirena…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag