5 Jahre Mirena: Akne und Gewichtszunahme

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
kaethe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2007 11:16

Ich habe die Mirena 5 Jahre getragen. Ich ließ sie einsetzen, kurz nachdem ich 40 Jahre alt wurde. Sicher hatte ich am Anfang Schmierblutungen und zum ersten Mal in meinem Leben "Menstruationsbeschwerden". Diese kannte ich bislang nicht!
Das ließ aber nach ca. 3 Monaten nach und ich genoss die „tamponfreie“ und „sich nicht um Verhütung kümmern müssen“ Zeit.

Da ich (nach 1nem Jahr Mirena) 2 schwere Operationen hinter mich bringen musste, und ich starke Medikamente vorher und nachher einnahm, brachte ich die Nebenwirkungen nur mit den Medikamenten und nicht mit der Spirale in Verbindung.

Ich hatte 8 kg zugenommen (bei 170 cm von 60kg auf 68kg), litt unter Haarausfall und einem extrem schlechten Hautbild, konnte schlecht schlafen und mit Sex hatte ich schon gar nichts im Sinn. Zudem hatte ich plötzlich einen sehr hohen Cholesterinwert und die Eisenwerte waren weit über den normalen Wert gestiegen.

Vor einem Monat habe ich mir turnusgemäß die Spirale ziehen lassen. Meine Frauenärztin …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten