Gewichtszunahme von HS

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Sandra0710.

Hallo,

wie wahrscheinlich vielen anderen hier im Forum, erging es mir heute auch. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen, als ich las, welche NW die Hormonspirale haben kann.

Zu meiner Geschichte:

Ich hab mir im April 2007 die HS einsetzen lassen.
Da meine Pille immer teurer und teurer wurde, habe ich mich nach sicheren Verhütungsmethoden umgehört, die mir das Geld nicht so aus der Tasche ziehen.

Dazu gehörte natürlich auch ein Besuch bei meinem FA.
Dieser nannte die Kupfer- und die Hormonspirale und erklärte mir die Wirkungsweise beider Spiralen.
Er sagte, dass er mir die HS empfehlen würde, weil diese einfach sicherer wäre als die KS.

Des weiteren könnte es sein, dass meine Blutungen nach gewisser Zeit ganz aussetzen würden, was aber nicht schädlich wäre.
Da ich mich im Voraus auch schon im Internet kundig gemacht hatte, fragte ich, ob es zutreffe, dass viele Frauen nach dem Einsetzen der HS an Gewicht VERLIEREN würden. Dies bejahte er, aber mit dem Hinweis, dass er darauf k…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten