2 Monate und dann weg damit

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Leila42
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2008 15:40
Wohnort: Stuttgart

Habe mir die Spirale am 29.9.08 setzen lassen und gestern wurde sie auf meinen Wunsch hin wieder entfernt.

Ich hatte in dieser Zeit folgende Beschwerden:

Haare wurden dünner, hatten weniger Spannung
Gewichtszunahme trotz Sport und weniger Essen (ca. 2 Kg)
starkes Schwitzen (hatte ich normal nie)
aggressiver, empfindlicher, geistesabwesend
abnehmende Libido
Müdigikeit. Schlief bereits abends um 20 Uhr auf dem Sofa ein (ähnlich wie zu Beginn einer Schwangerschaft)

Hatte die Gewichtszunahme bei der ersten Kontrolle meinem Arzt gegenüber erwähnt, der nur abwinkte und meinte, dass habe mit der Spirale auf keinen Fall etwas zu tun.
Am Wochenende traf ich eine Freundin, die bei einem Frauenarzt arbeitet. Durch Zufall unterhielten wir uns über das Thema in der Frauenrunde.
Sie erzählte dass es Frauen geben würde, die behaupten würden, man nehme von der Mirena zu. Auf einmal wurde ich da hellhörig. Es gab also noch andere Frauen, die diesen Eindruck hatten und denen man nicht glaubte. Auch…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten