Positive 5 Jahre mit der Hormonspirale

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Spiralfan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2010 11:45

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Termin bei meiner Frauenärztin, um meine Hormonspirale FREIWILLIG nach 5 Jahren auswechseln zu lassen. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, das Thema noch einmal zu googln, um mich bewußt nochmal damit zu beschäftigen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe verzweifelt auch nach positiven Berichten gesucht. Alle Berichte, die ich gelesen habe, sprachen von negativ Erfahrungen. Ohne diese auch nur im Geringsten anzweifeln zu wollen, wollte ich nun einmal von einer SEHR positiven Erfahrung berichten, um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Vor 5 Jahren wurde mir die Hormonspirale eingesetzt. Es gibt Angenehmeres, aber schlimm war das Einsetzen nicht. Mein Kreislauf sackte etwas weg, aber das passiert bei mir recht häufig. Ich hatte keinerlei der von anderen Betroffenen aufgezählten Nebenwirkungen - weder in den ersten Wochen noch in den gesamten 5 Jahren. Mir ging es von Anfang bis Ende gut und ich bin überglücklich seit 5 Jahren keinerlei …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten