Positive Mirena-Erfahrung!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
SchwarzeKatze13
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2010 10:49

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Mirena vor genau einem Jahr einsetzen lassen. Natürlich habe ich zuvor auch mal Google befragt und bin auf dieses Forum gestossen. Danach war ich ziemlich skeptisch, habe mich aber nicht beirren lassen. Zum Glück!

Mit der Pille hatte ich ziemliche Probleme (fettige Haut, keine Lust auf Sex, Stimmungsschwankungen, ...). Naja, das kennen wir wahrscheinlich alle. Kondome sind mit der Zeit nervig (feste Beziehung, viel Sex :D ) daher habe ich mich über andere Verhütungsmethoden informiert und bin auf die Mirena gestossen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe sie mir im Juli 09 einsetzen lassen.

Für mich war es die absolut beste Entscheidung. Ich habe keine Periode mehr, nur ab und an noch Bauchschmerzen, maximal einen Abend lang. Und die hormonell bedingten Stimmungsschwankungen sind auch noch da. :wink: Finde ich aber total in Ordnung, das gibt mir ein "natürliches" Gefühl welches ohne Periode schon ein bisschen ausbleibt. Schliesslich sind wir Frauen und Fr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten