Probleme auch nach Entfernen der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
mex77
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2010 21:57

Hallo,

ich möchte mit meiner negativen Erfahrung bzgl. der Hormonspirale Mirena zur weiteren Aufklärung Betroffener beitragen und natürlich vor der Hormonspirale warnen!

Ich habe mir die Hormonspirale ca. 4 Monate nach der Entbindung unseres 2. Kindes einsetzen lassen (Mai 2007). Der Tipp kam von einer Freundin, die die Spirale seit einem Jahr trug und zu dem Zeitpunkt noch sehr zufrieden damit war.
Ich fand den Gedanken sehr bequem und hatte mich auch nicht weiter mit den Nebenwirkungen vertraut gemacht (wohl gelesen, aber ok, alles hat so seine Nebenwirkungen...). Meine Frauenärztin riet mir auch gleich zur Spirale, weil´s einfach bequem ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis über die 5 Jahre, die man die Spirale tragen kann, auch ok ist. Da wir uns sicher waren, dass wir erstmal keine weiteren Kinder möchten, stand unsere Entscheidung schnell fest.
Das Einsetzen war ok, tat kaum weh, obwohl ich schmerzempflindlich bin. Danach hatte ich bis Mitte August 2007 Schmierblutungen, was …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Mirena von 05/2007 bis 8/2010,
leide noch unter dem Entzug...
Antworten