Dank Mirena ein Organ verloren

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Glückskeks
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2010 18:16

Hallo Ihr Lieben,

im Februar hatte ich von meinem Leidensweg mit Mirena berichtet und war voller Hoffnung, daß alles wieder gut wird. Ein Trugschluß: Vergangene Woche habe ich meine Schilddrüse verloren.
Wie in meinem Beitrag beschrieben, habe ich unter einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse gelitten, die sich unter dem Hormoneinfluß von Mirena in eine andere Krankheitsform gewandelt hat. Ich war in eine chronische Überfunktion geraten und die hierfür vorgesehenen Medikamente haben unter Mirena nicht gewirkt. Mein FA hat am Tag der Entfernung eingeräumt, daß die Wirkstoffe der Mirena und ein Thyreostatikum nicht gut harmonieren. Tatsächlich hat das Medikament kurze Zeit nach der Entfernung angeschlagen zu wirken. Ich war sehr happy darüber. Die Depressionen sowie alle weiteren schlimmen Begleiterscheinungen der Mirena haben sich nach ca. vier Wochen zurückgebildet und es ging mir wieder richtig gut.
Leider haben sich nach kurzer Zeit dann Nebenwirkungen des Thyreostatikums einge…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag