17 monate mirena - nie wieder!

Forum zum Austausch mit der Verhütung Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nudel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2011 08:50

hallo!

nachdem ich viel in diesem forum gelesen habe möchte ich nun auch meine geschichte mit der mirena hier niederschreiben!

im november09 wurde meine tochter geboren, ich war 22 und mir war klar, dass ich in den nächstes jahren kein zweites kind möchte. ich wollte eine verhütungsmethode sie sicher ist, an die ich nicht denken muss und die vorstellung keine regel (und vor allem schmerzen) mehr zu haben gefiel mir - die mirena schien perfekt.

also liess ich mir im februar10 die mirena einsetzen. es tat nicht weh, ich hatte keine merklichen beschwerden, keine blutungen - ich war zufrieden.

im laufe der 17 monate mit mirena bemerkte ich nach und nach folgende veränderungen:

gewicht: vor der mirena hatte ich mein vor-schwangerschafts-gewicht wieder erreicht. in den 17 monaten mit mirena habe ich 16 kilo zugenommen und bin nun schwerer als ich es hochschwanger war! und das obwohl ich mich gesund ernähre, mich bewege und meine essgewohnheiten NICHT verändert habe.

libido: ich habe k…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten