Meine Mirena Tragezeit

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
laurea
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2012 15:25

Hallo ihr Lieben,

Da ich ganz neu in diesem Forum bin hoffe ich, dass dieser Eintrag nicht unter einer falschen Kategorie eingeordnet ist.

Zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt und habe die Mirena seit Februar 2007, also die vollen 5 Jahre.
Nächsten Montag ist der Termin, an dem sie herausgenommen wird.

Ich bekam die Mirena mit 20 Jahren, sie wurde mir von meiner Frauenärztin vorgeschlagen, da ich unter sehr starken Regelblutungen und Krämpfen litt und mit der Einnahme der Pille meine Probleme hatte (ich war eher vergesslich und nahm die Pille zudem zu dem Zeitpunkt nur wegen der Regelschmerzen, daher vergaß ich sie immer wieder zu nehmen, das wollte ich meinem Körper dann nicht mehr antun, dieses Hormon-Durcheinander).
Mir wurde die Mirena als gut verträgliches Verhütungsmittel "verkauft", das sehr sicher und sehr angenehm sei, außerdem würde es nur lokal wirken und dadurch besser für den Körper sein als die Pille. Auch ich bekam, wie viele andere hier im Forum, keinen Beipackzettel, sond…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten