Hormonspirale? Never again!!!

Forum zum Austausch mit der Verhütung Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Bella1310
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2012 12:40

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch mal meine Erfahrungen mit der Mirena erzählen:
Hab die Mirena Anfang 2007 nach der Geburt meines 2. Kindes gelegt bekommen. Sie wurde mir von meinem damaligen FA wärmstens empfohlen, da ich schon diverse Pillen durch hatte und immer wieder Nebenwirkungen damit hatte (Depris...). Die Mirena wäre optimal, keine Nebenwirkungen, keine oder kaum Blutungen etc. Ok.... Zuerst war ich auch recht zufrieden, die Periode wurde schwächer, blieb aber nie ganz aus. Irgendwann bekam ich dann Zwischenblutungen, manchmal dauerten diese auch 2-3 Wochen und immer unregelmäßig. Der FA meinte, damit müsse ich leben, das wäre bei ein paar wenigen so. :evil: Und meine ständigen Unterleibsschmerzen kämen auch ganz sicher nicht von der Spirale! Ein paar Monate nach Einlegen bekam ich schwere Depressionen wg. denen ich auch in Behandlung war. Wäre nie darauf gekommen, dass die Mirena was damit zu tun haben könne. Auch meine totale Sexunlust hab ich damit nicht in Verbindung gebra…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten