Mirena Erfahrungen nach 8 Monaten

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Oklahoma
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2013 17:42

Im Juni 2012 habe ich mir von meiner FÄ die Mirena legen lassen, weil die FÄ mir aufgrund meines Übergewichts und meines Alters (39) nicht mehr die Pille verschreiben wollte.
Nach ihren Aussagen sollten nach ungefähr 3 Monaten meine Tage ausbleiben und alles schmerzfrei sein. Sie sagte, Mirena ist das Beste, was es auf dem Markt gibt...Sie hatte noch nie eine Patientin, die Probleme mit der HS hatte, weil es kaum Nebenwirkungen gibt.
Das Einlegen war äußerst schmerzhaft. Ich bin keine Memme und kann Schmerzen sehr gut ertragen, aber das war wirklich extrem. Man stelle sich die extremsten Regelschmerzen u. -krämpfe vor bei gleichzeitigem Gefühl des Auseinanderreißens des Unterleibs.

Am Tag nach dem Einlegen hatte ich auf einmal eine Beinlängendifferenz von 1.5cm und schlimmste Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, die durch einen Osteopathen behoben wurden. Diesen musste ich mehrfach (ca. 3 Monate) aufsuchen, da ich von da ab ständig Beschwerden in der LWS hatte. Teilweis…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag