Progesteroncreme?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
There
Aktives Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 5. Mai 2015 09:32

Ich war nach dem Ziehen der Mirena (1 Jahr lang getragen, gezogen am 04.05.15) fast unmittelbar danach sehr auf dem aufsteigenden Ast. Ich fühlte mich wieder "bei mir" und auch die körperlichen Zipperlein wurden seltener und ließen an Intensität nach. Schlagartig, beginnend in der vorletzten Nacht, war aber alles wieder da, in gewohnter Heftigkeit und ohne Vorwarnung. Na klar weiß ich, dass es Rückfälle gibt, trotzdem hat es mich in dieser Heftigkeit ganz schön überrascht. Also habe ich gestern den ganzen Tag recherchiert, auch den Beitrag auf Bayern2 angehört und halte die Argumentation des Heilpraktikers für plausibel. Da mein Eisprung auch gerade erfolgt ist, verstehe ich zumindest, warum es gerade jetzt wiederkommt. Progesteronmangel mit künstlichen Hormonen zu behandeln kommt natürlich nicht in Frage, jetzt erwäge ich die Anwendung eines Präparates, das aus Yams-Wurzel hergestellt und auf die Haut aufgetragen wird. Habt ihr Erfahrungen damit? Behindert die Zufuhr dieses natürlich…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 13 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten