Hallo liebes Forum,
es ist schon ein Jahr her, dass ich mirenafrei bin... seitdem lese ich sehr regelmäßig alle Beiträge dieser Website... und lerne immer noch dazu.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mit der 1. Mirena (2000-2005) die meisten Nebenwirkungen physischer Art waren (Pigmentflecken, Gewichtszunahme, Entzündungen: Nebenhöhlen-, Augen- und Scheidenentzündungen, damals schon als "hormonell bedingt" diagnostiziert), nach der 2. Mirena (2005-2010) habe ich irgendwie es geschafft, diese ganzen Entzündungen einigermaßen in Schach zu halten, spätestens mit der 3. Mirena (2010-2015) kamen plötzlich die psychischen Probleme (bzw. bleiernde Müdigkeit, beginnende depressive Stimmung usw., plus alle von Ca-Ya beschriebenen NW eines Magnesiumsmangels) sowie Rücken- und Gelenkprobleme hinzu.
Das alles habe ich erst im Nachhinein festgestellt (klar, sonst wäre die Mirena viel früher entsorgt worden!), und bin jetzt noch immer noch etwas wütend, sowohl auf mich, weil ich nicht genug au…
LOGIN <--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
15 Jahre mit Mirena, seit 1 Jahr ohne...
- anneberlin
- Mitglied
49 Jahre alt, 2 Kinder (22,20), Mirena 2000-2015 

Dieser Beitrag hat 12 Antworten.
Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 14753 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mayamiriam
-