Menstruation nach Entfernung Hormonspirale?

Forum zum Austausch mit der Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
katerine
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2016 19:38

Hallo, ich habe dieHormonspirale seit 2001. Wird die Menstruation nach Entfernen wieder normal?
ich bin neu im Forum, lese mich aber schon seit längerem interessiert durch die verschiedensten Themen.
Bisher habe ich alle auch hier bekannten Nebenwirkungen irgendwie so weggesteckt. Mit der neuen Mirena treten sie aber doch massiv auf (vor allem Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, dauernde Brustschmerzen, Schmierblutungen, bleierne Müdigkeit, von Libidoverlust ganz zu schweigen....) und ich habe bereits einen Termin, sie mir in einem Monat ziehen zu lassen.

Nun mache ich mir große Gedanken, was passiert danach
15 Jahre Hormonspirale haben sicherlich einiges durcheinandergebracht!!!
Ich hatte vorher recht starke Blutungen, unter der mirena einen regelmäßigen, aber deutlich schwächeren Zyklus, was eine der angenehmsten Nebenwirkungen war.

Nun meine Frage. wie sind Eure Erfahrungen mit der Menstruation nach dem Entfernen? Muss ich mich wieder auf Mega-Blutungen einstellen ??? Bin 48, vermu…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
48 Jahre, 1 Kind, 4x Mirena von 2001-2016

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten