Soll ich sie rausnehmen?

Forum zum Austausch mit der Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
alenaxyz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2016 18:12

Helloo, ich bin neu hier.
Also zu Anfang: Ich bin 22 und habe seit 3 Jahren die Mirena-Spirale. Davor habe ich seit ich 16 bin die Minipille genommen..
Ich habe mir jetzt einen Termin zum Rausnehmen gemacht. In 3 Wochen wird sie rausgenommen, obwohl sie noch 2 Jahre Zeit hätte. Ich habe einige Erfahrungsberichte in diesem Forum gelesen und habe mich - ja, auch mit 22 - darin wieder gefunden. Die depressive Verstimmungen, die Hautprobleme, unerklärliche Trägheit, Müdigkeit und vor allem.. die Gewichtszunahme..
Meine Frage ist nun.. bessert sich das alles? Regelt sich das Gewicht wieder? Ich bin so froh wenn sie endlich draußen ist. Und die Sprechstundenhilfe.. hat mich einfach nicht verstanden.
Und hat jemanden Erfahrungen mit der Verhütung danach? Was habt ihr danach gemacht? Kupferspirale? Ich möchte eigentlich komplett weg von zusätzlichen Hormonen.. :/

Liebe Grüße!

Dieser Beitrag hat 7 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten