Akne durch Mirena - wann Besserung?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
sheabuttery
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2016 10:32

Hallo meine Lieben

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich gerne kurz etwas zu meiner "Leidensgeschichte" erzählen:

Im zarten Alter von 17 Jahren habe ich erstmals die Pille für insgesamt 6 Jahre eingenommen. Vor zwei Jahren liess ich mir direkt nach Absetzen der Pille die Mirena legen, in der Hoffnung, meinen Körper von den täglichen Hormonbomben zu "entlasten". :smile_thinking: Hätte ich da gewusst, was auf mich zukommt, hätte ichs definitiv gelassen :smile_envy: Bis ich mir die Mirena einsetzen liess, hatte ich eine schöne Haut - ab und zu einige Pickel und Unreinheiten, aber alles in allem mehrheitlich rein und ebenmässig, selbst als Teenie.

Das Absetzen der Pille hat in den ersten Monaten Haarausfall und eine leichte Verschlechterung des Hautbildes bewirkt. Mich hat das allerdings nicht gestört, mit einem Pickel ab und zu kann ich schliesslich leben und das ganze hat sich nach weiteren zwei Monaten beruhigt. :smile_angel: Ein Jahr nach der Einlage der Spirale wurde es aber erstmals wirklich schlimm: Ich bekam A…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten