Moin Frauen,
Ich habe mir die Mirena Ende 2013 im Alter von 38 Jahren nach Geburt meines ersten Kindes einsetzen lassen.
Vorab wurde mir eine Gestagenpille verschieben- sowohl um nicht sofort nocheinmal schwanger zu werden, als auch um meine Endometriose in Schach zu halten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Normalgewicht bei Kleidergrösse 38 wieder erreicht.
Mit Hormonpräperaten und den Reaktionen meines Körpers kenne ich mich aufgrund der Vorgeschichte Endometriose genitalis extra ganz gut aus. Über div. Pillen (reine Gestagenpillen, Mikropillen, Kombi-Präperate) bis hin zu Wechseljahresspritzen zur OP-Vorbereitung (4 x Lapraskopie, 1x Lapratomie) habe ich vieles erlebt.
Anfangs war es ok mit der Mirena, das Einsetzen war nahezu schmerzfrei. Ab und an ein Fremdkörpergefühl, leichtes Ziehen im linken Unterbauch.
Das Gefühl, Wasser einzulagern und mit Gewicht zuzulegen begann nach ca. einem Jahr. Möglich, dass diese hormonellen Veränderungen im Gewebehaushalt zuvor durch die massive…
LOGIN <--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Mirena: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zysten-OP
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4596 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vanossi1995
-