4 Jahre und 9 Monate Mirena

Forum zum Austausch mit der Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamnet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2017 11:44

Liste neu hinzugekommener Beschwerden, die im Zusammenhang mit Mirena stehen könnten:
Gewichtszunahme
Panikattacken
Herzrasen
Gefühl, keine Luft zu bekommen
Watte im Kopf
Schwindel
innere Zittrigkeit
Ängstlichkeit
Eintrübung des Glaskörpers
Schilddrüsenunterfunktion
Flugangst

Mein Erfahrungsbericht:

mit 37 Jahren wurde mir von meinem FA die Mirena empfohlen, als ich ihn nach alternativen Verhütungsmethoden fragte. Die Pille kam für mich nicht in Frage. Dazu hatte ich mit schon 24 Jahren den krassen Unterschied erfahren, wie es sich mit und dann - nach 7 Jahren - ohne Pille lebt. Dafür hatte ich dann die darauffolgenden Jahre reichlich Frust mit Kondom-Verhütung und viel Spaß mit meiner Schwangerschafts-Paranoia. Vor diesem Hintergrund schien mir die Mirena eine vernünftige Lösung zu sein, mein FA hat sie mir auch gut verkauft: niedrige Hormonabgabe, keine Regelschmerzen, lange Wirkungszeit, in der man sich um nichts kümmern muss. Ich hatte Angst vor dem Eingriff und der Vorstellun…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten