An AlexandraAAA

Forum zum Austausch mit der Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Silke323
Aktives Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 22. Dez 2016 13:07

Liebe AlexandraAAA,

antworte Dir hier separat auf Deine Frage, wie lange es dauert bis die NW verschwinden. Ich hatte die Mirena auch sehr lange, 12 Jahre lang. Ich habe sie im Dezember 2016 ziehen lassen, also gut 6 Monate her jetzt. Einige Dinge sind schnell verschwunden, z.B. wie das Herzrasen oder die innere Unruhe, andere Sachen brauchen ihre Zeit.

Die Hormonspirale ist wie in Vampir und entzieht Deinem Körper ganz viele wichtige Substanzen. Ich habe mir eine gute HP gesucht und erst einmal eine Entgiftung gemacht. Wichtig ist auch Vitamin D, B6 und B12 und Magnesium aufzufüllen. Ich habe dann so Ende Februar mit bio-identischen Hormoncremes angefangen, nachdem ein Hormonspeicheltest ergeben hat, dass ich erheblichen Mangel an Progesteron, Estradiol und Estriol habe. Seitdem ist es ein auf und ab, aber die guten Tage werden mehr und auch meine Panikattacken und Ängste verschwinden immer mehr.

Gib Deinem Körper Zeit, Du hast die HS auch schon so lange gehabt. Such Dir eine gute…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten