Es ist soweit- heute Mittag kommt dieses Ding endlich raus! Bin soooo nervös! Aber es nützt ja nix, weg mit dem Ding. Musste gerade schon diese Muttermundweichmachertablette nehmen... ich werde berichten wie es war!
Drückt mir die Daumen
Hermelino
44 Jahre jung, verheiratet, 1 Kind (14), Mirena seit 2004 - 19.12.2017
Verhütungsmittel, wie die Hormonspirale Mirena, Kyleena, Jaydess oder Levosert sind ein Milliardengeschäft. Doch sie stehen im Verdacht, Frauen krank zu machen. Verharmlost der Hersteller die Nebenwirkungen und das Risiko der Spirale Spätfolgen?
Frauen, die die Spirale entfernen ließen, berichten von einem langen Weg, um wieder in ein hormonelles Gleichgewicht zu finden.
Levonorgestrel übernimmt als synthetisches Progesteron nicht alle Funktionen des körpereigenen Progesterons.
Durch Zufuhr von Levonorgestrel und die dadurch meist unterdrückte Ovulation produziert der Körper mit der Zeit weniger körpereigenes Progesteron und das kann zu einem Vitaminmangel führen.
Kommen zusätzlich stressbedingte Lebensumstände hinzu, wird das verbliebene natürliche Progesteron auch noch zum Teil in Aldosteron umgewandelt, was unter anderem den Kaliumspiegel des Körpers senkt.
Wie Achtsamkeit & Resilienz deinen Umgang mit Stress bessern
Resilienz ist unsere psychische Widerstandsfähigkeit, die uns durch Krisen hilft. Lies, von welchen Faktoren deine Resilienz abhängt und wie du sie trainierst.