ein schleichender Prozess

Forum zum Austausch mit der Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Tanjaux
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2018 08:47

Meine Erfahrungen mit der Mirena!

Dienstag, 16.10.2018:

Morgen Früh um 7:45 Uhr ist es soweit. Die Spirale kommt nach 8 Jahren insgesamt raus. Ich halte das jetzt fest, um mir im Nachhinein nicht irgendwelche Nebenwirkungen ein- bzw. auszureden und vielleicht die ein oder andere auf den für sie vielleicht ebenfalls wichtigen Pfad zu bringen.

Mit der ersten Mirena hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen. „Lediglich“ 4x Zysten am Eierstock, die ich aber gar nicht unbedingt auf die Spirale geschoben habe.
Ich hatte nach circa 6 Monaten nahezu überhaupt nicht mehr meine Tage. Höchstens zweimal im Jahr leichte Schmierblutungen für 1-2 Tage.

Stimmung!
Mit der zweiten Mirena, vielleicht auch schon früher kann ich nachträglich sagen, dass sich mein Gehirn, viel mehr meine Art zu denken verändert hat. Zunächst hab ich diesen Wandel zu einem misstrauischen und pessimistischen Menschen auf das Leben und wie es eben so spielt geschoben.
Ich möchte anmerken, dass ich keiner dieser Mensc…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten