Herzrhythmusstörungen Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Marie Lou
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2021 14:37

Hallo Zusammen,

ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und möchte gerne meine aktuellen Erfahrungen mit euch teilen und um Rat bitten.

Ich bin 31 Jahre alt, habe keine Kinder und trage seit Juni 2020 die Kyleena. Vorher hatte ich 3 Jahre lang die Jaydess, ohne, dass ich großartige Nebenwirkungen bei mir bemerkt habe.

Mit der Kyleena ist nun anscheinend alles anders. Neben äußerlichen Nebenwirkungen wie Haarausfall und fettiger Haut habe ich seit ein paar Monaten Probleme mit meinem Herzen, genauer gesagt mit Extrasystolen. Dieses Herzstolpern treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Ich war bereits beim Kardiologen und habe ein Langzeit EKG und ein Herzultraschall machen lassen, alles ohne Befund. Man sieht im EKG zwar die ES, sie seien jedoch harmlos. Dennoch hat mir der Kardiologe Tromcardin verschrieben, da es sehr gut helfen soll. Mir bringt es leider gar nichts.
Heute habe ich ein weiteres Langzeit EKG bekommen und das Herz stolpert wieder mächtig rum. Ich b…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten