Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Alles rund um Pille, Mikropille und Minipille.

Benutzeravatar
ShiLoTTe69
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2018, 21:05

Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Beitragvon ShiLoTTe69 » 20.06.2018, 14:42

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier. Bin auch nur durch Stern Tv auf diese Seite gekommen. Ich habe bis vor 6 Wochen die Pille genommen und hatte ziemlich krasse Nebenwirkungen wie Depressionen, Angstzustände, Panik, innere Unruhe, innerliches Zittern, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, mein ganzer Alltag hat sich nur noch darum gedreht -was ist nur mit mir los?-
Kennt wer auch diese Symptome von der Antibanypille?
Mir geht es schon etwas besser aber die Angst, dass alles wieder kommt ist immer noch da :(
LG Miri

Benutzeravatar
Mia69
Aktives Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.07.2016, 17:02

Re: Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Beitragvon Mia69 » 21.06.2018, 10:28

Hallo! Natürlich hast du die gleichen Nebenwirkungen, weil die am häufigst verkauften Präparate ebenfalls Levonorgestrel beinhalten. Selbst wenn es ein anderes künstliches Hormon ist, wirkt es auf die gleich Art und Weise. Es kommt wieder, es wird nicht besser und im Laufe der Zeit kommen immer
mehr Symptome hinzu. Bei mir war es auch ein schleichender Prozess, bis nichts mehr ging. Wenn du jetzt schon so krasse Nebenwirkungen hast kann ich
dir nur zum Absetzen raten. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Benutzeravatar
ShiLoTTe69
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2018, 21:05

Re: Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Beitragvon ShiLoTTe69 » 21.06.2018, 17:33

Danke für deine Antwort. Also wie schon geschrieben habe ich vor 6 Wochen abgesetzt, weil mich meine Ernährungsberaterin dazu geraten hat. Ja meine Pille erhält levonorgestrel. Habe diese gleich weggeschmissen und hoffe, dass alles ein Ende haben wird so schnell wie möglich. Ich habe mich nicht wieder erkannt.

Benutzeravatar
Mia69
Aktives Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.07.2016, 17:02

Re: Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Beitragvon Mia69 » 22.06.2018, 07:47

Das wird schon. Du solltest aber ein Paar Nahrungsergönzungsmittel nehmen. Magnesisum. Vitamin B Komplex. Vit. D usw. LG Mia
48 Jahre, keine Kinder, Mirena 5/2009-7/2016

Benutzeravatar
ShiLoTTe69
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2018, 21:05

Re: Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Beitragvon ShiLoTTe69 » 22.06.2018, 14:21

Danke schön. Werde ich machen :-)
Lieben Gruß Miri

Benutzeravatar
ShiLoTTe69
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2018, 21:05

Re: Pille Nebenwirkung wie bei Hormonspirale

Beitragvon ShiLoTTe69 » 07.07.2018, 16:35

Ein herzliches hallo an die Lieben Frauen..
Ich hatte ja bereits schon geschrieben was mein Problem ist oder war, was auch immer. Mir ging es 3 Wochen lang so gut wie nie zu vor, also genau so eben wie vor meiner Pillenzeit. Seit Montag Mittag geht es mir wieder schlechter, zwar lange nicht so schlimm wie in der Zeit mit Pille aber eben nicht ganz fit. Schwach, unruhig, zittrige Hände, keinen Appetit. Gestern habe ich auch meine Tage bekommen, ob das vlt damit zusammen hängt, dass es mir wieder schlechter geht? Ich habe einfach auch keine Geduld :-(
Liebe Grüße dieeeee Miri

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast