Psychisches Immunsystem stärken

Hier geht es um das Zusammenspiel von Körper, Psyche, Nervensystem und innerem Erleben. Um das, was oft nicht klar zuzuordnen ist aber spürbar wirkt.
Antworten
Katja
Forum

7 Übungen, die dein psychisches Immunsystem stärken

Bild

Autor und Pod­cas­t­host René Träder erklärt, was Resi­li­enz ist und zeigt 7 Übun­gen, um jeden Tag deine innere Stärke zu trai­nie­ren. Hol‘ dir seine Tipps hier.

Resi­li­enz ist deine psy­chi­sche Wider­stands­kraft. Sie hilft dir, mit Hind­ner­nis­sen und Krisen umzu­ge­hen und daraus zu wach­sen. Um deine Resi­li­enz zu stär­ken, kannst du an den acht Resi­li­enz­bau­stei­nen arbei­ten: Ver­ant­wor­tungs­über­nahme, Akzep­tanz, Zukunfts­ori­en­tie­rung, Lösungs­ori­en­tie­rung, Opti­mis­mus, Netz­wer­kori­en­tie­rung, Selbst­wirk­sam­keit und Erho­lung. René Träder gibt sieben Tipps.

Wann genau es war, weiß ich gar nicht mehr. Irgend­wann muss es aber pas­siert sein, dass ich mich ent­schie­den habe, zufrie­den in meinem Leben zu sein. Sicher war das kein großer Knall, wie bei einem Sil­ves­ter­feu­er­werk, son­dern eher ein Pro­zess, so schlei­chend lang­sam wie eine Schild­krö­ten­fa­mi­lie, die eine Straße über­quert. Ic…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alles Liebe,

Katja
Moderation & Gründung
Antworten