Hallo ihr Lieben,
nach dem Arzttermin von Dani und den vielen Themen rund um Erschöpfung, Ängste und das Gefühl, „nicht mehr man selbst zu sein“, möchte ich gerne einen kleinen Impuls mit euch teilen, der mir selbst sehr geholfen hat: Die Verbindung zwischen Darmgesundheit und Psyche.
Ich bin auf ein tolles Interview mit Saskia Rosenow gestoßen, das ich euch sehr ans Herz legen möchte:
Sie erklärt darin sehr verständlich, wie stark der Darm mit unseren Gefühlen, unserer Energie und sogar mit Ängsten zusammenhängt. Gerade nach hormonellen Eingriffen wie der Hormonspirale kann dieses Gleichgewicht empfindlich gestört sein.
Vielleicht ist das für die eine oder andere von euch ein wichtiges Puzzlestück – neben dem Hormonausgleich, der Entgiftung, der emotionalen Begleitung und vor allem der Ernährung, die so viel bewirken kann. 🌱💛 Manchmal sind es gerade diese stillen Prozesse im Inneren, die uns nach und nach wieder zu Kräften kommen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ge…
LOGIN <--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Die unterschätzte Verbindung: Darmgesundheit & Psyche
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 14950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paschi