Hilfe Mirena, Adenomyose

Writing
Antworten
Hllyfvvbb
Mitglied

Hallo Zusammen,
ich habe eine 11 Jahre lange Leidensgeschichte, durch die ich vor kurzem erfahren habe, dass ich Adenomyose und vielleicht auch Endo habe. Daraufhin wollte ich mir endlich helfen und mich entlasten. Meine Ärztin hat mir dann die Kylena Spirale empfohlen, da ich die Pille (Dinogest) nicht so gerne nehmen wollte. Letzten Donnerstag sollte sie dann eingesetzt werden, ich hatte vorher eine Broschüre bekommen und ein bisschen gegoogelt, aber nicht so viel gefunden in Zusammenhang mit Adenomyose. Zu Beginn des Termins, wollte meine Ärztin dann plötzlich, nachdem sie den Krankenhausbericht gelesen hatte, doch die Mirena einsetzten. Ich habe sie dann nach Nebenwirkungen gefangen und da meinte sie, dass ich nichts zu erwarten hätte. Gleich nach dem einsetzten musste ich eine IBU nehmen, weil ich Schmerzen durch den Druck usw von der Behandlung hatte. Sonntag hatte ich dann so schlimme Schmerzen und Krämpfe wie fast noch nie und ich habe immer am ersten Tag meiner Periode Höllische Schmerzen. Ich war kurz davor eine Krankenwagen zu holen, die IBU hat kaum gewirkt. Ich habe dann die Ärztin notfallmäßig erreicht und da meinte sie, dass es eine normale Nebenwirkung sein kann und ich soll die nächsten drei Tage Schmerzmittel nehmen und sonst nochmal vorbei kommen. Ich merke auch deutliche Konzentrations und Gedächtnisstörungen, taube, kribbelnde Beine, Kopfschmerzen und manchmal auch Schwindel. Montag ging dann, Dienstag wieder dolle Schmerzen und IBU, Mittwoch so schlimme Schmerzen, dass ich trotz IBU von der Arbeit heim musste und nur noch geschlafen hab, heute Morgen war ich dann in der Praxis, Schmerzen beim gehen, stehen, allem eigentlich. Wurde wegen voll aber erstmal weg geschickt, musste dann nochmal dort hin, was sehr mühsam war, hatte dann auch heftige Schmerzen und Krämpfe bekommen. In der Behandlung meinte die Ärztin dann von vorne herein, meine Schmerzen können nicht von der Spirale kommen, ich meinte dann, naja aber von den Hormonen und sie so, ne davon auch nicht, das wirkt nur in der Gebärmutter. Hat mich dann untersucht, was sehr schmerzhaft war, meinte dann es sieht alles gut aus, nur der Darm bewegt sich viel. Da muss ich zum Hausarzt und einfach morgens und abends IBU. Und dann meinte ich, dass ich im Internet andere gefunden habe, die auch so Krämpfe hätten und da meinte sie, dass kann nicht davon kommen. Auf meine Frage warum sie es dann Sonntag meinte, sagte sie, weil da ein zeitlicher Zusammenhang ist und aber in einer Woche da können sich andere Symptom entwickeln die nichts mit der Spirale zu tun haben. Auf meine Aussage, dass ich mir gerade nicht erlauben kann krank zu sein, weil sonst meine Prüfung gefährdet ist, sagte sie nur, naja wenn sie nicht krank geschrieben werden wollen, was anderes können wir auch nicht machen. Ich meinte ich weiß nicht ob ich es noch länger aushalte, sagt sie, bis Montag schaffen sie wohl noch. Blut haben die abgenommen wegen Entzündung, sonst muss ich Antibiotika nehmen, Urin alles gut, Abstrich auch. Mir geht’s echt mies und ich bin sehr verunsichert, was ich jetzt tun soll.
Achso und falls das wichtig ist, ich bin 170, sehr schlank und 22 Jahre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag