Hormonchaos - Spirale als Auslöser?

Erfahrungen mit der Hormonspirale Jaydess, die wegen der niedrigen Hormondosis häufig als erste Spirale gewählt wird. Berichte zu Einlage, Verträglichkeit und Nebenwirkungen.
Antworten
Benutzeravatar
Fifi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2024 20:59
Wohnort: Sondershausen

Hallo an alle, hier melde ich mich nocheinmal.

Ich habe mich doch noch einmal dazu durchgedrungen zum Arzt zu gehen (ein Schulmediziner mit naturheilkundlichen Leistungen) der mich dann auch endlich Mal ernstgenommen hat.

Es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich Hashimoto habe und ein Saliva Hormontest von Ganzimmun hat ergeben, dass mein Estradiolwert extrem erniedrigt ist (2,9pg/ml) und mein Progesteron wohl an sich in Ordnung (210 pg/ml) aber im Verhältnis deutlich zu niedrig ist. Nochmal kurze Info, ich bin 28 Jahre alt, kinderlos und die Spirale ist seit Nov. 2024 raus, davor habe ich 7 Jahre mit Spiralen verhütet ( 2× 3 Jahre Jaydess, zuletzt 1 Jahr Kyleena).

Ich nehme Selen und Vitamin D3 +K2+ Mg, und habe jetzt bioidentischen Hormoncremes aufgeschrieben bekommen, die ich für 3 Zyklen anwenden werde. Blutuntersuchung für Schilddrüse und Vitamin D Spiegel erfolgt in einem Monat, die Hormone werden dann in 3. Zyklus des Cremens erneut gemessen.

Irgendwie herrscht jetzt …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag