Spirale entfernen ohne Schmerzen

Was Du über die Verhütung mit der Mirena Spirale wissen solltest und warum ich dieses Forum gründete.
Antworten
Benutzeravatar
Katja
Gründerin Forum
Beiträge: 155
Registriert: 29. Jan 2004 12:46
Wohnort: Brühl

Spirale entfernen

Ich wollte einfach nur noch meine Spirale entfernen.

Obwohl ich meinen Termin erst eine Woche später hatte, ging ich am 20.01. kurzerhand einfach zum FA und setzte mich in die Praxis. Ich liess mich auch nicht mehr davon abbringen, als sie am Telefon sagten: "Wir sind heute leider schon ausgebucht". Ich dachte heute oder nie. Ich hätte wahrscheinlich den ganzen Tag im Wartezimmer gesessen nur um das Ding loszuwerden. Ich war an diesem Tag einfach mal wieder fertig! Meinen Zustand bemerkten sie wohl und nahmen mich auch kurzerhand dran. Ich ratterte im Schnellverfahren nochmal meine ganzen Beweggründe für das Entfernen von Mirena runter und erwartete auch keine Zustimmung mehr von meiner Ärztin. Nichts und niemand konnte mich mehr davon aufhalten: Sie fragte nur noch: Sicher ? Ich sagte nur noch: Spirale entfernen: Jetzt!

Die Entfernung der Mirena

Das Entfernen war absolut harmlos und kein Vergleich zum Einlegen, nur ein kurzes Ziepsen (sollte dabei Husten) und schwups: Spirale

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alles Liebe,

Katja
Gründerin Forum Hormonspirale

Dieser Beitrag hat 14 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag