Gewichtszunahme NACH Mirena

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Guapa74
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 20:49

Gewichtszunahme NACH Mirena

Beitragvon Guapa74 » 01.12.2015, 20:55

Hallo Zusammen
Ich habe viele Berichte über Gewichtszunahme mit Mirena gefunen, aber keinen über Gewichtszunahme nach Mirena. Die Spirale ist Ende Oktober ausgelaufen und in zwei Wochen habe ich den Termin, um sie rauszunehmen oder zu ersetzen. Bin mir da noch nicht schlüssig. Ich war immer sehr zufrieden mit Mirena. Keine Gewichtszunahme, keine Regelschmerzen, keine Blutungen.
Mitte November hatte ich das erste mal meine Tage und ich dachte, ich laufe aus!!! Ich hatte noch nie in meinem Leben eine so starke Blutung. Aber ok, der Körper braucht Zeit. Nach 5 Tagen war's dann mehr oder weniger vorbei. Noch einige Tage Schleim, aber das fine ich ok. Nun, 2 Wochen nach den Tagen spannen meine Brüste sehr stark, was wohl die nächte Periode ankündigt.
Das alles mal so nebenbei und nicht ganz so toll... Aber ok... Ich habe aber nun seit die Hormone weg sind, sicher schon 1 kg zugenommen. Das ist für mich sehr viel, zumal ich meine Essgewohnheiten nicht verändert habe.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Gewichtszunahme nach der Mirena gemacht?? Hat sich das wieder eingepenelt?
Lieben Dank.

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: Gewichtszunahme NACH Mirena

Beitragvon Mondi » 04.12.2015, 10:01

Zu meinem Verständnis, die Spirale ist noch drin, richtig?
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste